Kostroma bekommt den Titel “Stadt der Arbeit” verliehen

9. September 2021

Präsident Putin kündigte die Entscheidung an, Kostroma den Titel ′′ Stadt der Arbeit′′ zu verleihen Die Initiative wurde zuvor von fast jedem dritten erwachsenen Bewohner der Region Kostroma unterstützt.

Wladimir Putin hat in einer Sitzung des russischen Organisationskomitees ′′Sieg′′ eine Erklärung dazu abgegeben. Der entsprechende Erlass wird bald durch das Staatsoberhaupt unterschrieben. ′′ Ich freue mich, zu dem Ehrentitel die Bewohner von 12 Städten Russlands zu gratulieren – große Industriezentren und recht kleine, aber davon nicht weniger bedeutsam in der Geschichte unseres Landes und in der Geschichte unserer Landes. In unserem Land hat  fast jede Familie, jede Abwicklung – jeder hat zum Großen Sieg beigetragen. Natürlich werden wir diese Liste weiter vervollständigen”, richtet sich der Staatsoberhaupt an die Einwohner.

Insgesamt wurde die Initiative von mehr als 160 Tausend Einwohnern der Region Kostroma unterstützt. Das ist ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung. Zusätzlich wurden die notwendigen Unterlagen beschafft. Im Krieg hat die Stadt einen großen Beitrag zur Stärkung der Verteidigungskapazitäten des Landes geleistet. Viele Industrieunternehmen aus dem westlichen Teil der UdSSR zogen nach Kostroma. Unternehmen aus Kostroma lieferten Granaten, Minen, Panzerausrüstungen, Planen, Schuhe, Bandagen und vieles mehr. Zur Feier dieser guten Nachricht wurden Militärlieder über Lautsprecher abgespielt.

 

Ähnliche Berichte …