Wahlergebnis Kostroma zur Staats- und Regionalduma 2021

20. September 2021

Wahlergebnis Kostroma zur Staats- und Regionalduma 2021

Die Wahlkommission der Region veröffentlichte die Ergebnisse einer dreitägigen Abstimmung bei den Wahlen zur neuen Staatsduma der Russischen Föderation und Nachwahlen in 11 Einzelwahlkreisen zur Regionalduma.

Einzelergebnisse

  • Nach offiziellen Angaben lag die Wahlbeteiligung in der Region bei 39,54 Prozent. Bislang wurden 100 Prozent der Protokolle für die Parlamentswahlen bearbeitet. Unter den Parteien mit einer Punktzahl von 30,26 % liegt United Russia an der Spitze. Am häufigsten wurde sie im Bezirk Mezhevsky (die Unterstützung betrug 47,62 %) sowie in den Bezirken Antropovsky und Galichsky: 36,35 bzw. 36,14 gewählt.
  • Das zweite Ergebnis ist für die Partei „KPRF“: 28,47 %. Besonders aktiv wählten die Einwohner von Kologriwtsi (36,92%), Einwohner von Sharya (34,21 %) und Wolgorechier (33,61 %) die Kommunisten.
  • „Fair Russia – For Truth“ hat 11,42% der Stimmen, die größte Unterstützung findet sich in Galich und der Region Galich sowie in Susaninsky. LDPR hat 9,93 %, die meisten Unterstützer sind in den Bezirken Sharya, Pavinsky und Soligalichsky.
  • Auch die Bewohner der Region glaubten an die New People Party. Sie wurden von 8,5% der Wähler der Region unterstützt.
  • Bei den Wahlen in den Wahlkreisen mit nur einem Mandat drückten die Einwohner von Kostroma erneut ihr Vertrauen in den Kandidaten von Einiges Russland, Alexei Sitnikov, aus. Er wird weiterhin die Interessen der Region im Parlament des Landes vertreten. Alexey Vladimirovich hat im Bezirk Mezhevsky eine hohe Anzahl von Stimmen gesammelt – hier stimmte mehr als die Hälfte der Wähler für ihn: 51,34 %. Große Unterstützung gab es auch von Nichtrecht-Bewohnern (48,08 %), Bewohnern der Bezirke Buysky (47,56%) und Oktjabrsky (47,39%).
  • Das zweite Ergebnis gehört dem Vertreter der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation Valery Izhitsky. 29,04% der Einwohner der Region stimmten für ihn. Valery Petrovich hat die meisten Unterstützer – in Chuchlomsky (37,18 %), in den Bezirken Kologrivsky (36,31 %) sowie in Bui (34,21 %).
  • Vyacheslav Golovnikov belegte den dritten Platz in Bezug auf die Anzahl der Stimmen. Er wurde von 9,62 % der Wähler unterstützt.

Nachwahlen zur Regionalduma

  • Bei den Wahlen eines Abgeordneten im 11. (Zavolzhsky) Einzelwahlkreis zum Regionalparlament betrug die Aktivität der Einwohner von Kostroma 37,55 %. Die meisten von ihnen gaben dem Kandidaten für „Einiges Russland“ Denis Schmigel den Vorzug. Er hat 33,03 % der Stimmen.
  • Ein kleiner Stimmenunterschied verhinderte, dass Andrei Tarasov, ein Kandidat der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation, der Anführer des “Rasses” wurde. In seinem Offset – 28,96 Prozent der Stimmen.

 

Ähnliche Berichte …